Freiwilligenarbeit in Peru

Freiwilligenarbeit auf einer Ranch in Peru

Zeigt das Thermometer ein hohes Grad an Reisefieber bei dir an? Vielleicht würde dir eine Auszeit ja auch mal ganz gut tun? Wir haben ein tolles neues Freiwilligenprojekt bei uns im Programm, welche für einen mehrwöchigen Aufenthalt in Südamerika perfekt geeignet ist. Bei dieser Freiwilligenarbeit lebst du auf einer peruanischen Pferderanch, arbeitest viel im Freien und bist umgeben von toller Natur und einer interessanten Kultur.

Die Ranch befindet sich in dem weltgrößten Trockenwald der Welt. Diese Region Perus ist besonders bekannt für ihre Baumwoll-, Zuckerrohr-, und Reisplantagen sowie die faszinierenden archäologischen Fundstätte aus der Inka-Zeit. Hierzulande kann man wirklich sehr gut eine Zeitreise zu den Inkas machen und sich von ihren Mythen und Geschichte begeistern lassen.

Als Freiwilliger auf der Ranch begleitest du die Gäste auf Reitausflügen und zeigst ihnen die tolle Umgebung. Zu den Aufgaben als Freiwilliger gehören ausserdem die Fütterung der Farmtiere und Pflege der Pferde. Daher wäre eine gewisse Leidenschaft gegenüber Tieren vorausgesetzt und kommt dir bei der täglichen Arbeit zu Gute. Wenn du schon eigene Erfahrungen mit Pferden oder sogar dem Reiten gemacht hast, kannst du in diesem Freiwilligenprojekt voll aufblühen und sogar beim Training der peruanischen Paso Pferde mithelfen. Wenn du mit dem Umgang mit Pferden noch nicht vertraut bist, aber diese edlen Tieren immer schon mal etwas genauer kennen lernen wolltest, dann ist dieser Freiwilligendienst deine Chance dazu! Du kannst sogar das Reiten lernen und mehr über den Umgang mit Pferden lernen.

Die Teilnahme an diesem spannenden Freiwilligenprojekt ermöglicht es dir einen tiefen Einblick in das Leben auf einer südamerikanischen Ranch zu bekommen und die wunderschöne Natur Perus zu erkunden. Die Region zwischen dem Trockenwald und der Wüste bietet einen Lebensraum für exotische Tiere und Pflanzen.

Hört sich das gut an? Hier kannst du mehr Infos zu diesem Freiwilligenprogramm einholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*