Freiwilligenarbeit in Peru

Freiwilligenarbeit mit 17

Immer wieder bekommen wir Anfragen von Minderjährigen, ob sie eine Freiwilligenarbeit im Ausland machen können. Gehörst du auch zu den Jugendlichen, die sich gerne für andere einbringen wollen und die Chance nutzen möchten im Ausland an einem tollen Hilfsprojekt teilzunehmen? Wir haben eine gute Nachricht für dich: Wir bieten einige unserer Freiwilligenprogramme auch schon für Jugendliche ab 17 Jahren an!

Der einzige Unterschied zu einer Freiwilligenarbeit mit 18 Jahren ist, dass wir von dir, wenn du als Minderjähriger eine Freiwilligenarbeit antrittst, eine schriftliche Einverständnisserklärung deiner Eltern benötigen. Ohne diese Erklärung kannst du nicht alleine in ein fremdes Land reisen. Dir kommt natürlich entgegen, wenn du schon einmal für eine Zeit – vielleicht sogar alleine – im Ausland warst, aber das ist keine Voraussetzung.

Bei Fragen rund um das Thema Freiwilligenarbeit ab 17 kannst du dich auch gerne zur persönlichen Beratung an einen unserer erfahrenen Mitarbeiter wenden. Du kannst dies entweder per Email an info@southamerica-inside.com oder per Telefon unter der Nummer +49 7735 425 339 tun – wir sind von 13 bis 22 Uhr deutscher Zeit zu erreichen.