„Wir, Berit und Ciara, hatten eigentlich nur 2 Wochen Spanischkurs gebucht, haben dann aber noch eine Woche verlängert, um noch mehr Grammatik zu lernen und auch, um ein besseres Sprachgefühl zu bekommen. Wir haben während diesen 3 Wochen viel gelernt und sind mit dem Ergebnis recht zufrieden. Wir können alle Basics und auch etwas darüber hinaus. Theoretisch klappt alles ganz prima, nur mit der Praxis ist es noch etwas schwerer, doch das kommt sicher noch mit der Zeit und Übung.
Der Unterricht war gut strukturiert und logisch aufgebaut. Unsere Lehrerin war nett, jedoch auch streng und somit nach einiger Zeit etwas anstrengend. Die Direktorin der Schule, war immer sehr freundlich, fürsorglich und liebevoll zu uns und kümmerte sich auch um uns, als wir in unserem Projekt arbeiteten. Auch die Sekretärin war stets um unser Wohl bemüht.
Nach unseren 3 Wochen Sprachkurs, begannen wir für einen Monat in einem Waisenheim zu arbeiten. Dort arbeiteten wir mit den kleineren Kindern von 1-5 Jahren zusammen. Die Arbeit hat Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend, da wir oft auf uns alleine gestellt waren. Trotzdem haben wir die Kinder in unsere Herzen geschlossen und der Abschied war etwas traurig… Die Mitarbeiterinnen waren immer freundlich zu uns und wir arbeiteten gerne mit ihnen zusammen.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt mit South America Inside in Cusco sehr gut gefallen. Bemerkenswert war die Fürsorge und das Interesse mit welchem uns die Mitarbeiter von Anfang an, auch schon vor unserer Abreise, entgegenkamen. Daher können wir diese Organisation nur wärmstens weiterempfehlen!
Vielen Dank! Es war wirklich toll euch als Ansprechpartner zu haben.“
Hier findest du weiter Hilfsprojekte mit Kindern in Peru